Dienstag, 6. Januar 2009

Blaubeerpfannkuchen zweihändig zum Frühstück



Zu den Einmalimjahrspezialitäten gehören auch die Blaubeerpfannkuchen,
die es im Seeadler immer am Tag vor Silvester gibt.
Das hat nichts mit Silvester zu tun, sondern am Tag 2 unseres jährlichen Silvesterprogrammes
( The same procedure ...) gibt es halt eine amerikanische Komponente auf dem Frühstücksbuffet, zu welcher neben French toast auch Blaubeerpfannkuchen gehören....
Steht man dann morgens um 7 in der Küche und die Gäste, die auch am späten Abend zu vor
als ich ging, das Licht schon gelöscht hatten, schlafen immer noch, kommt das passende Lied dazu in den Sinn, vom Udo, der vorgibt noch niemals in New York gewesen zu sein und mit der Beschreibung, wie so ein Aufbruch aussehen könnte. Vermutlich wartet dort aber niemand auf Blaubeerpfannkuchen ( oder vielleicht doch?) und ein in die Küche gekommener Gast meinte unlängst, dass ich aus den Küchenfenstern ja eine schöne Aussicht hätte.So weit zu Amerika und Frühstück.
Wegen etwaiger Orders aus New York kann nun verständlicherweise das Rezept nicht vorab
veröffentlicht werden. Wir wollen ja auch nicht, das nun brotlose Brooker zu Hauf anfangen den Weltmarkt mit Blaubeerpfannkuchen zu überschwemmen.
Bei Interesse sponsere ich aber gern einen Backkurs zur Selbsthilfe......




hier zweihändig aber ohne Wurf, schließlich muss ja auch noch die Kamera gehalten werden






Keine Kommentare: