Mittwoch, 2. April 2008

Erste Bärlauchernte 2008






Vor drei Jahren bekam ich von einer Kurs-Teilnehmerin ein Päckchen. Es kam zu Himmelfahrt an
und im Garten saßen viele Gäste. Ich hatte weiß Gott genug zu tun, aber die Bärlauchzwiebeln mussten
in die Erde.
Nun bin ich immer wieder froh ein paar Bärlauchpflanzen zu haben ( Danke Christel !) und am vorigen Wochenende war Bärlauch anessen. Jedenfalls vom eigenen.
Zu Ostern gab es schon Bärlauchsüppchen, dafür hätte ich dann ohne zukaufen
alle Vorräte plündern müssen.
Schmunzelnd muss ich da auch an letztes Jahr Ostern und die Geschichte mit dem
holländischen Gast denken ....
Mit frischem selbstgebackenem Brot einfach der Frühling !
Natürlich auch ein super "Entschlackungskraut"
Roh verzehrt kann es Bluthochdrucksenkend wirken und ist verdauungsfördernd.
Auf alle Fälle sehr lecker.
Freitag gibt es zum Kursende Bärlauchtopfen.




1 Kommentar:

Barbara hat gesagt…

Frisches Brot mit Butter und Bärlauch - lecker! :-)