Mittwoch, 5. Dezember 2007

Möhren-Ingwer-Puffer mit Mungbohnen


Wieder läuft im Seeadler ein Fastenwanderkurs. Vor Weihnachten und im Advent vielleicht eine besondere Herausforderung . Für die Teilnehmer, deren Verzicht in der Woche von Außen betrachtet besonders groß erscheint und für mich auch, weil in solch einer Zeit will ich erst recht mein Bestes geben.
Hier kann man der Gruppe wieder zusehen.
Wieder gibt es die bekannten Brühen und wieder steht die Frage was passiert sinnvoll mit den Resten und
was esse ich als derzeit nicht mitfastender im Hintergrund ?
Aus den Möhrenresten entstanden mit etwas Dinkelmehl zu einem Teig püriert Puffer. Gewürzt mit frischem
Ingwer. Inzwischen läuft nach meiner wöchentliche Erzeugung von Kresse auch die Sprossenaussaat an.
Da hatte ich ein paar Mungbohnen fürs Keimgerät zu viel eingeweicht und so gleich welche für die Puffer.
Das nächste mal würde ich noch etwas rohe Möhre mit an den Teig reiben, was eine bessere Knusprigkeit verspricht.
Probiere ich demnächst aus

.

Keine Kommentare: