Donnerstag, 20. Dezember 2007

Kuchen im Glas : Weihnachten zum Aufheben


" Hätt ich dich heut erwartet, hätt ich Kuchen da" singt Erni in der Sesamstraße und nun werdet ihr kichern und sagen, na die seltsamen Stimmen in der Küche sind ja immer noch da.
Und wenn der Schnauz das singt klingt es so : ? Nö, quatsch, so ein Professor aus der
Feuerzangenbowlezeit hätte sich natürlich nicht persönlich um Kuchen gekümmert.......

Im Sommer las ich bei Delicious Days den Post zum "Poppyseed Cake, baked with love" und
daher also die Idee mit Erni und Bert und dem Weihnachtskuchen im Glas.
Da wird natürlich im Original gesungen und das ist dann " If i know you´r were coming, i´d have baked a cake"
Soweit eine englische Miniversion dieses blogs vor Weihnachten.

....und hier kommt der Rum an den Kuchen .....


Ausprobieren muss man ggf. den Füllungsgrad der Gläser, um den Teig beim Backen nicht zu
hoch steigen zu lassen.
Hier wurden die Gläser etwa zu 60 % gefüllt.






Keine Kommentare: