Donnerstag, 8. November 2007

Reduce to the apple 3 : Apfel-Birnen-Traubeneintopf


Eintöpfe wärmen und etwas Zusatzheizung war gestern nötig, weil hier an der Ostsee ein stürmischer Wind blies.
Beim Fasten fröstel man schon mal etwas leichter und so ist ein heißer Eintopf genau das Richtige.
Gemacht aus den 3 verschiednen Apfelsorten des Tages, Birne und Weintrauben.
Die Brühe wurde von zu vor gekochtem Apfelmus abgeseit und die Stücken dann in der Reihenfolge Apfel – Traube – Birne hinzugeben, damit sie bissfest bleiben.
Ein Hauch von Zimt rundet die Brühe ab und etwas Honig sorgt zusammen mit den Trauben
für eine dezente, nicht aufdringliche Süße .....
Gekrönt das Ganze von ein paar Backpflaumenstückchen und nach längerem suchen fand ich
auch noch genug Gänseblümchen und frische Minzblätter.

So kannst du mit kleinen Sachen
den Menschen Freude machen .........



Keine Kommentare: