Montag, 26. November 2007

Farmers Cauliflower Breakfast




Das Wörtchen Breakfast im wortwörtlichen Sinne kommt in meinen Kursen ja am
Ende immer vor und es erstaunt doch viele Leute, dass die Engländer damit ihr Frühstück meinen, für uns wörtlich übersetzt, das Fasten nach der Nacht beenden.
Mit einem Bauernfrühstück hat das nichts zu tun und wahrscheinlich hättest du auch diese
Seite nicht aufgerufen, wenn dort dieses Wort im Titel gestanden hätte....
Obwohl es schon eine gewisse Kunst ist, die Eier stocken und nicht anbrennen zu lassen und
dann muss man es nach hiesiger Methode auch noch umklappen können, ohne das Ei dabei zu zerreißen. Ich kann auch nicht behaupten, mir gelänge dies immer zuverlässig.
Aus drei Eiern und einigen Blumenkohlröschen könnte ein Blumenkohlomelett enstehen.
Es reizte mich das Ganze umzuklappen und siehe da, das Ei hat gehalten.
Weil ein Bauernfrühstück statt des Blumenkohls gewöhnlich mit Kartoffeln gemacht ist,
muss es also anders heißen.
Bei google gibt es übrigens zu Bauernfrühstück 71.600 Einträge und 3660 Bilder,
zu Farmers Cauliflower Breakfast 147.000 Seiten und 9330 Fotos und nun vielleicht
eins mehr .....

Hedonistin hat zu Cauliflower auch gerade eine nette Version gepostet........

Keine Kommentare: