Donnerstag, 1. November 2007

Angeschnitten ist : Sauerkrautbrot



Von Volker habe ich das erste selbstgemachte Sauerkraut in diesem Jahr bekommen.
Wie er das macht poste ich demnächst hier.........
Für unsere Kurse ist Sauerkraut auch wichtig, bzw. gibt es Ideen dieses in Zukunft noch
verstärkter einzusetzen.

Mein jüngstes Saison-Brot war nun ein Sauerkraut – Brot.
Es ist sehr aromatisch, saftig und von schöner brauner Farbe.
Mein Brot habe ich als Sauerteigbrot und aus 2/3 Dinkelvollkorn und 1/3 Weizenvollkornmehl
gebacken.

Die genannten Schinkenwürfel habe ich weggelassen, da ich dafür gerade keinen geeigneten Schinken hatte.
Hole ich demnächst nach !

Sehr lecker und bekömmlich. Nachbacken. Oder zu einem unserer Kurse kosten.
Oder, noch gibt es im Haus Seeadler einige freie Appartements fürs Silvesterprogramm.

Bestimmt steht da auch mal Sauerkrautbrot mit auf einem der Buffets.

Keine Kommentare: