Dienstag, 2. Oktober 2007

Reduce to the max 2 - Ein Geheimniss wird gelüftet

Reduce to the max 2 : Ein Geheimniss wird gelüftet

Gestern war zu sehen, wie Fasten- Brühen von uns gekocht werden.
Daraus ergeben sich 2 spannende Fragen :

Erstens was passiert mit dem übrigen Gemüse ?
Zweitens, was esse ich in der Fastenwoche ?

Das möchten die Teilnehmer natürlich immer gern wissen und auch hier lasse ich mir in die
Töpfe gucken.
Ich esse von dem übrigen Gemüse und versuche davon auch noch was leckres zu machen.
Daraus entstehen wiederum Anregungen für eure Aufbautage .......
( Ihr werdet es also nächste Woche zu hause nachlesen können .........)

Aus den Kartoffel und Möhrenresten von Sonntag entstand so ein Kartoffel-Möhre-Eierkuchen mit Pflaumen und Apfelstücken.

Also, gekochte Kartoffel und Möhre püriert. Dann etwas Weizenvollkornmehl untergehoben und mit dem Rest des leckeren Mittags-Saftes " Erdbeere mit Apfel " zu einem Teig verrührt.
2 Eier, etwas Salz.Apfel und Pflaumenstückchen bereitstellen.
In einer Pfanne wie Eierkuchen backen. Auf Backpulver habe ich bewusst verzichtet,
die Küchle sind wunderbar locker aufgegangen.
Die Unterseite bei mittlerer Hitze anbraten, die Apfel und Pflaumenstücken einlegen,
später wenden und die Oberseite etwas vorsichtiger zu ende backen.


1 Kommentar:

Hedonistin hat gesagt…

Dazu würd ich jetzt auch nicht Nein sagen. :-) Sehr nette Resteverwertung ist das!