Dienstag, 25. September 2007

Rajka - alle meine Äpfel Nr.8


In den Beschreibungen der Obstbauern kommt er als Apfel mit dem Mittelgroßfaktor daher :
Mittelgroße Früchte, mittelhoch gebaut, mittelfestes Fruchtfleisch, mittelsaftig,
aber voll süß mit feiner Säure, voll aromatisch und schorfresistent.
Rajka lässt sich schon gut aufheben, bzw. wird sein Aroma bei etwas Lagerung noch gewinnen.
Deshalb werden wir diesen Apfel u.a. im November zum Apfelfastenwandern einsetzen.


Am Samstag starten wir im Ostseebad Prerow auch den ersten neuen Fastenwanderkurs nach der Sommerpause. Auch hier werden Äpfel eine Rolle spielen.
Verzichten und Genuss gehören für mich zusammen.


Als " reduce of the max " werde ich so ab Samstag auch die Fasten und Aufbaugerichte posten, welche unsere Gruppe dann bekommt.
Wer Lust hat zu hause mal einen Fasten- oder Obst- bzw. Gemüsetag einzulegen, mag sich davon auch inspirieren lassen

Keine Kommentare: